Erfahrung der Biosystemtechnik

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Als Studentin der Biosystemtechnik habe ich bisher großartige Erfahrungen gemacht, besonders im Bereich der chemischen Fächer wie Organische und Anorganische Chemie sowie Mikrobiologie und Chemie. Die Praktika in diesen Bereichen haben mir nicht nur geholfen, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, sondern auch mein Verständnis für komplexe Prozesse in biologischen Systemen vertieft. In den organischen Chemiepraktika lernten wir, verschiedene Reaktionen und Synthesen durchzuführen, was ein tieferes Verständnis für die molekularen Grundlagen biologischer Prozesse ermöglichte. Die Praktika in anorganischer Chemie halfen mir, die Rolle verschiedener anorganischer Verbindungen in biologischen Systemen zu verstehen, während die Mikrobiologie-Praktika mir Einblicke in die Vielfalt und Bedeutung mikrobieller Organismen für Umwelt und Gesundheit verschafften. Insgesamt bin ich beeindruckt von der Vielseitigkeit und dem praktischen Nutzen der Studieninhalte und freue mich darauf, mein Wissen weiter zu vertiefen.

Yeva hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    33% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Lena , 22.01.2024 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Lisa , 27.10.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Lucas , 04.07.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Sadena , 29.04.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Dennis , 15.04.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Elisa , 03.04.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Sadena , 11.02.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Amely , 11.01.2023 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Milena , 11.06.2022 - Biosystemtechnik (B.Sc.)
Jonas , 22.03.2022 - Biosystemtechnik (B.Sc.)

Über Yeva

• Studienbeginn: 2023