Sehr viel Theorie

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Beim Studiengang biomedizinische Wissenschaften dachte ich in erster Linie an die biologischen Inhalte die ich für meinen Teil auch viel interessanter fand.
Der Punkt ist aber, dass sich so gut wie jede Vorlesung ob Wissenschaftliches Arbeiten, Materialwissenschaften oder Biologie nur um Chemie handelt, worüber man sich im Klaren sein sollte.
Die Hochschule Reutlingen bietet viele Möglichkeiten sein Praxissemester im Ausland durchzuführen und legt darauf auch sehr viel Wert.

Ich kann das Studium hier nur weiter empfehlen

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Es gibt dort auch viele außerschulische Aktivitäten, in denen man viele Leute aus der ganz Hochschule kennenlernt. Auch Leute aus anderen Studiengängen und aus höheren Semestern. Alle sind sehr hilfsbereit und falls man fragen hat, kann man auch die höheren Semester um Hilfe fragen.

Sehr breit gestreut

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang hat man recht breit gestreute Fächer. Natürlich bezieht sich alles auf den menschlichen Körper, allerdings lernt man auch die Werkstoffe kennen, die man dem Körper heutzutage zuführt und kann die Wechselwirkungen oder andere Dinge beurteilen.
Man lernt den Körper sehr intensiv kennen, erlernt Arbeitsmethoden die man im Labor braucht und es ist auch relativ schnell der Zusammenhang zwischen allen Fächern klar.
Manchmal fragt man sich am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biomedizinin ist ein interessanter Studiengang

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Biomedizin ist ein sehr interessanter studiengang, jedoch etwas irreführend.
Da man durch den Namen Biomedizin davon außgeht, dass Biologie überwiegt jedoch vorallem im ersten Semester sind alle Naturwissenschaften wichtig und vorallem Chemie überwiegt.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.