Deutsche Unterricht im englischen Programm

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Ich hatte bisher nur eine negative Erfahrung, die mit Sprache zusammenhing. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und obwohl ich mich verständigen kann, fällt mir das Lernen in dieser Sprache schwer. Biomedical Engineering wird auf Englisch unterrichtet, bis ich überraschend feststellte, dass Anatomie in schnellen Tempo nur auf Deutsch unterrichtet wird, was ich überhaupt nicht nachverfolgen konnte.

Immer wieder Spannend

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Viele interessante Themen. Für jeden was dabei. Bin Quereinsteiger und als Quereinsteiger muss man meistens Dinge aus dem Bachelor zusätzlich nachholen, was nicht so cool ist ansonsten ist der Studiendekan sehr kulant und hilfsbereit, was viel wert sein kann.

Angenehmes, gut organisiertes Studium

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Das Studium bietet sehr viele Freiheiten. Man kann aus vielen verschiedenen Schwerpunkten die Lehrveranstaltungen auswählen, auf die man sich konzentrieren will. Es sind alle Schwerpunkte vertreten. Durch gute Ersti-Tutorien fällt es leicht, den erst kompliziert wirkenden Studienplan zu verstehen.

Starker Fokus auf Forschung und Theorie

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Da ich den Bachelor auf einer FH gemacht habe, kann ich die TU gut mit der FH vergleichen. Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und sehr hilfreich, wenn man eine Karriere in der Forschung anstrebt. Praktisch lernt man kaum wichtige Skills, die dann in der Wirtschaft angewendet werden. Die Spezialisierungen sind spannend, das Angebot online aber sehr schlecht. Die TU hat generell sehr langsam den Umstieg auf digital gewagt während...Erfahrungsbericht weiterlesen