Sehr breit gefächerte Lehrveranstaltungen

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Sehr breit gefächertes Bachelorstudium mit sehr vielen Master Möglichkeiten zur spezialisierung in einer der vielen Interessanten Biomed Fachrichtungen.
Zum Beispiel Imaging and Sensing, wlcher einen super fokus auf MR und Bildverabeitung legt.
Sehr zukunftsträchtiges Studium mit super grundlage die einem auf der TU Graz mit diesem Studium gelegt wird.

Breit gefächertes LV Angebot

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang Biomedical Engineering an der TU Graz is super breit gefächert und bietet Einblick in eine Reihe von verschiedenen LVs im Bachelor. Das wiederum macht es einem ein bisschen einfacher einen der vielen möglichen Master zu wählen, da man schon guten Einblick in viele Nieschen bekommen hat.
Fazit: Sehr vielfältig, interessant und zukunftsorientiert. Natürlich aber auch challenging ;).

Schwerpunkte, Pro und Cons

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Negativ:
In machen Lehrveranstaltungen sind die Unterlagen sehr unübersichtlich.
positiv:
Es gibt immer genügend Laborplätze.
Die Dozenten sind großteils sehr engegenkommen und gut.

Insgeamt ist das Studium sehr technischlastig und die Biologischen/ Körperlichen Grundlagen werden ziemlich vernachlässigt.

Neuer Anfang

Biomedical Engineering (M.Sc.)

Sehr viele neue Leute kennen gelernt und sehr viele nettes Dante Finger gelernt. Es war definitiv eine Erweiterung meines Horizontes. Ich bin noch ganz am Anfang aber ich freue mich sehr auf all diese interessanten Themen mit denen ich mich auseinander setzten werde.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024