Grundstudium - Teilweise langweilig, aber wichtig!

Biologische Chemie (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt. Auch wenn ein paar Vorlesungen von Inhalt her bereits stark bekannt vorkommen, ist es wichtig in jedem Fachgebiet alle auf einen Stand zu bringen, was hier deutlich gelingt! Jeder Prof fängt ganz von vorne an, was an Stellen für einige eventuell unnötig wirkt, aber für einige sehr wichtig ist, bzw. Nochmal gut zu wiederholung ist. Der Stoff wird entsprechend schnell durch genommen, jedoch wird von fast allen Profs wöchentliche Tutorien organisiert und es werden sowohl skripte als auch Übungsaufgaben online gestellt, damit man zuhause auch noch gut die Vorlesungen Vor-/Nacharbeiten kann.

Meine ersten Wochen hier, haben mir sehr gefallen und haben mich inhaltlich bei weitem mehr Interessiert als der Stoff aus der Schule. Auch wenn die Hochschule äußerlich nicht die attraktivste ist, habe ich sie trotzdem schnell ins Herz geschlossen.

Alexander hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    44% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kässi , 05.03.2024 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Maximilian , 23.01.2024 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Ayla , 17.01.2024 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Emma , 02.01.2024 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Sarah , 14.10.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Moritz , 05.09.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Chiara , 21.07.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Moritz , 27.04.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Laura , 02.04.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)
Nina , 28.03.2023 - Biologische Chemie (B.Sc.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2021