Fachwörter Lexikon gesucht!

Biologie (B.Sc.)

Die ersten beiden großen Prüfungen die beim
Biologie Bachelor zu absolvieren sind, sind im ersten Moment sehr einschüchternd. Man wird mit Fremdwörtern und Stoff überhäuft und man lernt von allem irgendwie ein bisschen was. Und wenn man das hinter sich gebracht hat ist der Rest auf einmal sehr angenehmen. Die verschiedenen Zweige sind gut aufgestellt und hat man die Möglichkeit zu "innerstudiums" EC's.

Ich habe viele interessante Vorträge und Anleitung

Biologie (B.Sc.)

Viele interessante Vorlesungen und Dozenten (ab dem 3. Semester), leider wenig Praxis.Ab dem 3. Semester können Sie eine Vertiefung wählen und dann wird das Lernen interessant. In den ersten beiden Semestern wird alles aus der Biologie studiert: Ökologie, Paläobiologie, Evolution, Genetik usw. Bis zum 3. Semester besteht überhaupt kein Kontakt zu Lehrkräften. Es ist sehr gemischt. Nach dem 3. Semester (Wahl der Vertiefungsrichtung) ergeben sich praktische Tätigkeiten und weitere Übungsmöglichkeiten.

1. Semester

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie hat mir gezeigt, dass Studieren genau das Richtige für mich ist.
Abgesehen von den zumeist spannenden Lehrinhalten, habe ich auch zahlreiche Leute kennengelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Vor allem gefällt es mir, sich den Alltag selbst gestalten zu können.

Ist besser geworden

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang wars schon ein bisschen eine Tortur, da ich Prüfungen von allen Spezialisierungen machen musste (Botanik, Zoologie, Mikrobiologie usw). Das hat mir ein bisschen die Motivation geraubt. Aber nach der Spezialisierung mit den Laboren und den Themen, die mich wirklich interessiert haben gings dann bergauf und ich konnte/kann die Zeit genießen. Das Studium ist aber trotzdem sehr anspruchsvoll und manche Lehrer bewerten Prüfungen nach Lust und Laune, wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen