Viel neues gelernt

Biologie (B.Sc.)

Bin super zufrieden dass ich mich hier schon im Bachelor spezialisieren kann. Ab dem 3. Semester kannst du dir hier nämlich in einen bestimmten Schwerpunkt vertiefen, was dir natürlich schon viel darüber aussagen kann ob dir das gefällt und du darin deinen Master machen willst oder doch eine andere Spezialisierung weitermachen willst

Umfangreich

Biologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Biologie an der Universtät Wien deckt alle wichtigen Bereiche der Biologie ab, die Auswahl an Schwerpunkten ist auch sehr groß. Leider gibt es zumindest in den ersten Semestern oft weniger Sitzplätze in Vorlesungen als mögliche Teilnehmer. Die Dozenten sind teilweise sehr gut im vermitteln der Lehrinhalte.

Neueste Erkenntnisse freundlich übermittelt

Biologie (B.Sc.)

Eine sehr freundliche und nette Universität, auf der man sich schnell wohl fühlt. Die meisten Professoren sind sehr nett und vor allem kompetent. Auf der Universität wird selbst geforscht. Die Möglichkeit, sich bereits im Bachelor zu spezialisieren, hat man nicht oft, ist aber sehr angenehm.

Ein tolles und sehr interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Zu beginn nicht einfach aber mit der Zeit baut man sich gut wissen auf! Durch eine Erkrankung konnte ich leider nur langsam beginnen und musste auch 2 Semester aussetzten. Jetzt geht es mir aber sehr gut beim studieren und ich bin sehr motiviert mit meiner Spezialisierung Botanik!