Insgesamt ein gutes Studium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Teilweise sehr unorganisiert und unstrukturiert. Den Dozenten ist es teilweise egal ob man mit dem Stoff klar kommt.
Im großen und ganzen ist das Studium aber schön und die meisten Dozenten kümmern sich gut um uns Studenten und versuchen uns die Inhalte so gut wie möglich zu vermitteln :).

Schulfernes Studium

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Interessante Inhalte, dennoch vieles davon nicht in der Schule anwendbar!
Als Beispiel die Bestimmung von Pflanzenarten: das, mit Hilfe eines Bestimmungsschlüssels, Bestimmung von Pflanzenarten wird mir nie wieder etwas bringen geschweige denn nützlich für den späteren Unterricht sein!

Super interessantes und praktisches Studium!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Biologie-Studium an der Universität Trier. Dort werden theoretische Inhalte aus Vorlesungen in Seminaren oder Übungen angewandt und man lernt wirklich was fürs Leben. Die angebotenen Veranstaltungen bereichern mich auf meinem Weg zur Lehrerin sehr.

Biologie an der Uni Trier

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt mein Biologiestudium an der Universität bisher sehr gut. Jedes Semester hat man neben Vorlesungen auch Übungen wie Pflanzenbestimmung oder einen Mikroskopierkurs. Die Dozenten sind auch sehr nett, der Dozent, der für die B.Eds zuständig ist, immer gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.