Sehr schöne Uni

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist nicht nur äußerlich sehr schön. Die zur Verfügung gestellten Geräte und auch Lehrbücher sind in einem sehr guten Zustand. Erneuerungen der Bibliotheken und der Standorte sind sehr gut. Durch die Regionalbahn sind die Standorte auch leicht zu erreichen, auch aus Berlin.

Neue Freunde, interessante Themen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe meinen Lehrgang! Biologie ist so interessant :) auch die ganzen praktischen Übungen machen viel mehr Spaß als immer nur das theoretische zu lernen. Einige Beispiele: botanische und Zoologische geländeübungen, Chemie-, Botanik- und Zoologie Praktikum mit mikroskopieren, zoologische und botanische Bestimmungsübungen und auch das orientierungspraktikum in bildungswissenschaften, in dem man in einer Schule seiner Wahl hospitieren konnte. Auch habe ich schon einige liebe neue Freunde in meinem Studium gefunden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vorlesungen, aber für Lehrämtler?

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen besuchen wir Lehrämtler zusammen mit den Biowissenschaftlern. Diese sind sehr interessant und man lernt viel.

In den ganzen pädagogischen Kursen lernen wir, dass wir später differenzieren müssen. Sollte das nicht auch schon in der Uni möglich sein?

Anspruchsvolles Studium, tolle Gemeinschaft

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam ist gerade was das Lehramt angeht sehr gut organisiert und ausgestattet. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und hilfsbereit, aber immer kompetent und fachbegeistert. Das Studieren an der Uni ist angenehm, weil die Campi von Wäldern (insbesondere der Botanische Garten, Park Sanssouci etc.) umgeben ist und einfach eine tolle Atmosphäre herrscht.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.