Bestes Studium für Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang hat man eine Ringvorlesung wo man über mehrere Wochen alle Themen kurz kennen lernt. Man muss jede 2. Woche einen ganz simplen Test mit ca 5 Fragen beantworten und muss aber auch nur 50% der ganzen Klausurend da bestehen. Es gibt sehr viele Bio Studenten und man kann viele Freunde finden. Am Anfang ist man in einem schönen Vorlesungssaal mit ca 300 Plätzen. Vorlesungen werden oft auch aufgezeichnet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere noch nicht lange an der Universität, bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Die Inhalte sind übersichtlich und auch die Anmeldeverfahren für Prüfungen und Kurse sind leicht zu verstehen. Das Online Angebot ist ausbaufähig, aber das ist sehr stark vom Dozenten abhängig. Einige bieten ihre kompletten Inhalte online an, sodass man sie auch im Krankheitsfall nacharbeiten könnte, andere setzen darauf, dass man den Stoff den man verpasst in Büchern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die ersten zwei Semester sind meiner Meinung nach schon hart, da jedes Modul durchgezogen wird. Allerdings hörte ich auch von anderen, dass sie es als nicht so hart empfunden haben. Ich kann zumindest sagen, dass ich die Inhalte mega interessant finde. Klar gibts mal etwas, dass einen mehr oder auch weniger interessiert, aber auch kleine Exkursionen oder ähnliches sind sehr interessant. Ich hab auch schon von Leutenban anderen Unis gehört,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt angepasst

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Unterschiede zwischen Lehramt und Mono sind zu gering. Ich denke da fehlt einiges an Anpassung für Lehramtskanditat*Innen. Außerdem sind die ersten 2 Semester extrem anstrengend, da alle Bereiche gelehrt werden und jede 2. Woche dazu eine Klausur geschrieben werden muss.