Bericht archiviert

Viel Praxisbezug mit fordernden Dozenten

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
An sich gefällt mir das Studium sehr gut, da ich durch viel Praxisbezug - etwa in Lernlabors - schon früh ans Unterrichten von Schülern gekommen bin und danach immer auch auswerten kann, was gut oder schlecht gelaufen ist, warum das so war und wie ich es besser machen kann.
Leider bekommt man im Bezug auf Unterricht aber das Gefühl vermittelt, jede Stunde müsste ein Highlight sein, was so in der Praxis einfach nicht zu leisten ist, sodass ich mich oft unter Druck gesetzt fühle.
In manchen Modulen gibt es zudem zu wenig Plätze, da nicht einkalkuliert wird, dass nicht jeder streng dem vorgeschlagenen Verlaufsplan folgt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonas , 15.04.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Ini , 22.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.4
Robert , 29.04.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.3
N. , 12.02.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lea , 29.09.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.7
Maike , 25.03.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jessica , 24.03.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Deldar , 07.03.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Laura , 28.10.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Katharina , 09.08.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Tina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2017
  • Veröffentlicht am: 27.01.2017