Ein breit aufgestelltes, interessantes Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Biologie im 2-Fächer-Bachelor auf Lehramt und bin sehr zufrieden mit den Studieninhalten. Besonders die Möglichkeit 2 Wahlpflichtmodule wählen zu können ist sehr gut. Die Pflichtmodule verschaffen Lehramtsstudenten einen guten und breit aufgestellten Einblick in die Welt der Biologie.

Alte Professoren, nette Kommilitonen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Professoren sind fast durchweg alle sehr alt und haben das mit der Digitalisierung noch nicht ganz verstanden. Vor allem ein Professor in Biochemie ist nicht sonderlich geeignet als Dozent. Die Kommilitonen sind allerdings toll und die Tutorien und die Fachschaft fangen einen auf.

Interessante Inhalte, wenig gute Organisation

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte sind wirklich sehr interessant, jedoch kam es dieses Semster aufgrund von Corona desöfteren zu Änderungen von Präsenz-Lehre und Online-Lehre. Nicht alle, aber manche Dozenten hatten Schwierigkeiten mit der Organisation und klaren Angaben was nun gemacht wird und was nicht. In manchen Modulen wurde man als Student ein wenig allein gelassen.

Aber im Großen und Ganzen hat mir das Semester doch sehr gefallen. Wir alle wissen, dass Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich hab bis jetzt noch nicht viel Erfahrung sammeln können, weil ich Ersti bin. Aber das was bis jetzt an Inhalt dran kam, hat mich sehr interessiert. Was mir auch positiv aufgefallen ist, sind die Tutorien und Übungen zu den Vorlesungen. Die Tutoren machen wirklich einen sehr guten Job!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023