Praxisnah und Spaß

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Biologie auf Lehramt im 3. Semester und bin sehr zufrieden. Es werden viele Praktika, semesterintern als auch - extern angeboten, die das theoretische Wissen in der Praxis vertiefen. Die Profs sind alle sehr nett und können die Inhalte gut erklären. Module wie Biologiedidaktik sind sehr interessant und bereiten gut auf den späteren Beruf als Lehrer vor. Das 1. Semester ist allerdings sehr anstrengend, da muss man sich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorliebe wird zu wahrer Liebe

Biologie (Bachelor) Lehramt

Gewählt habe ich diesen Studiengang aus Interesse. Doch jetzt liebe ich es. Zu Beginn war es eine Beziehung, in die viel investiert werden musste, allerdings zahlte sich dies sofort aus und gab sozusagen Zinsen mit zurück. Nicht nur inhaltlich, sondern auch zwischen menschlich begeistert mich die Biologie. Ich würde es in 100 von 100 Leben bereuen wenn ich es nicht gamacht hätte.

Etwas unorganisiert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Leider musste ich dieses Semester die Erfahrung machen, dass im Fachbereich Biologie die Organisation manchmal nicht ideal ist. Da uns aufgrund von Corona Klausuren fehlen, ist ein Anmelden für die Veranstaltungen dieses Semester nicht möglich Bzw. Man muss sich erst mit dem Prüfungsamt auseinander setzen. Sehr schade.

Seminare gut, VL mangelhaft

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Didaktikseminare sind sehr gut und methodenreich gestaltet+interaktiv.das online Repertoire wird gut genutzt und Aufgaben+rückmeldung bereitgestellt . Die Vorlesungen jedoch in gdb2 und Biodidaktik sind ganz schlecht bzw. Nicht vorhanden. Lediglich die Folien ohne Kommentare, teilweile nur mit Bildern oder Wörtern gespickt von dem letzten Jahr sind hochgestellt wurde. Kein Skript kein zoom meeting, etc. Noch dazu die Voraussetzung ist die neueste Auflage eines 100€ Buches. Nicht machbar als Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.