Enttäuschung

2.3

Das Bio Lehramtsstudium berührt so viele tolle Inhalte aber ist so streng und unzugänglich, dass es mich nicht wundert, dass so viele aufhören oder in die freie Wirtschaft gehen... Insgesamt sehr gibt es kaum Transparenz oder Motivation, stattdessen häufiges Leben an der Belastungsgrenze, besonders für die, die neben dem Studium arbeiten müssen.

Sehr abwechslungsreich und gut organisiert

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht, da es immer top organisiert ist und mich die Inhalte sehr ansprechen. Es ist vieles Online zugänglich, was dass Studium vereinfacht, jedoch fand ich das Prinzip der Lerngrupeen im Nawi-Modul nicht immer passend.

Facettenreich

Biologie (Bachelor) Lehramt

Im Fachbereich Biologie lernt man viele verschiedene Dinge, von Didaktik bis Ökologie ist alles dabei. Es ist teilweise etwas anspruchsvoll, da man viele Informationen auswendig lernen muss, aber diese begleiten einen auch im Alltag, was das lernen etwas vereinfacht. Die Dozenten oder Professoren zeigen, dass Sie an dem was sie unterrichten, interessiert sind und bieten eine entspannte Atmosphäre.

Anspruchsvoll, Vielseitig und tolle Dozenten

Biologie (Bachelor) Lehramt

Jedes Studium hat einen gewissen theoretischen Anteil, dass dürfte wohl jedem klar sein. Allerdings studieren ich zusätzlich noch Germanistik an der WWU Uni Münster und im Vergleich dazu, fällt das Biostudium viel abwechslungsreicher aus. Es gibt Exkursionen und Online Quiz’s. Außerdem läuft die Organisation super und die Dozenten und die Fachschaft insgesamt ist super herzlich.
Hier Bio zu studieren mach Spaß!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.