Abwechslung pur

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologie Studium bietet nicht nur theoretische Inhalte, sondern besticht durch die tollen praktischen Erfahrungen - Exkursionen in die Flora und Fauna Europas, Schnippelkurse sowie zahlreiche Mikroskopier Stunden und Arbeiten im Labor gestalten das Studium sehr spannend.

Schöne Erinnerung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich erinnere mich gerne an meine Zeit in Konstanz zurück. Super Zeit dort gehabt. Auch das Studium hat mir ganz gut gefallen. Es baut allerdings leider sehr auf den Bachelor of Education an der uni Konstanz auf! Die meisten Studenten sind schon aus der Bachelor Zeit dort. Tolle Exkursionen :)

Berufsorientiert

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Während der Bachelor das Grundlagenstudium abdeckt mit fachlichen Kompetenzen weit über das hinaus was für den LehrerInnenberuf benötigt wird. Wird im Master of Education Biologie das erworbene Fachwissen durch pädagogische und didaktische Veranstaltungen optimal auf den späteren Beruf abgestimmt. Weiter wichtige fachliche Inhalte und Exkursionen für die Lehre werden zusätzlich schulnah erarbeitet.

Gute Erfahrungen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Fachbereich der Biologie ist Teil der Exzellenzinitiative der Universität Konstanz! - Daher ist die Biologie auch immer gut ausgestattet und auch attraktiv für kompetente Lehrpersonen. Dies spielgelt sich auch während des Studiums wieder, indem man als Studierender immer up to date ist!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.