Struktur ist alles

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium an der UzK im Fachbereich Biologie B.A. ist sehr gut strukturiert und organisiert. Die einzelnen Dozierenden sind bei Rückfragen zu den einzelnen Vorlesungsinhalten und organisatorischen Themen gut erreichbar (Forum ILIAS) und auch per Mail bekommt man zügig Antworten auf seine Fragen.

Zu wenige Studienplätze

Biologie (B.A.) Lehramt

Zu anspruchsvoller Lernstoff dafür dass man diesen in der Schule nie unterrichten wird. Fachdidaktik zu wenige CPs für viel Aufwand.
Viel zu wenige Studienplätze dafür dass so viele Lehrer fehlen (zu hoher NC).
Macht jedoch Spaß und ist abwechslungsreich.
Zu viel Lernstoff

Interessant und fordernd

Biologie (B.A.) Lehramt

Wer sich persönlich für Bio interessiert, wird Spaß dran haben! Allerdings braucht man Ehrgeiz und Disziplin, ohne regelmäßiges lernen läuft hier nichts! Die Kommilitonen und Fachschaft unterstützen einen aber immer, sodass man sich rundum wohl fühlt!

Sporttest im Laborkittel

Biologie (B.A.) Lehramt

Im letzten Semester habe ich in Biologie das Modul "Physiologie" belegt. Im ersten Teil haben wir uns mit Pflanzen beschäftigt, im zweiten dann mit Tieren - was bedeutete: Versuche an Tieren und an uns selbst!
Wir haben zum Beispiel Reflex- und Muskelversuche an uns selbst durchgeführt und unser Blut auf den Hämoglobingehalt untersucht, das war wirklich cool. Außerdem haben wir unseren Puls und die Atmung untersucht. Dafür müssten wir verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.