Solide Grundausbildung und coole Wahlmöglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Ich habe bisher v.a. Erfahrungen aus dem BSc da ich den MA gerade erst begonnen habe. Die Grundausbildung in Kiel ist gut, man deckt alle Bereiche ab. Negativ anzumerken: Die Verbindung zum Geomar (Meeresbio) ist deutlich schlechter/weniger ausgeprägt als beworben. Das sollte auf jeden Fall ausgebaut werden.
Die Wahlfreiheit im MSc ist auf jeden Fall phänomenal, deshalb bin ich auch froh hier geblieben zu sein.

Nette Dozenten, crazy Fachschaft, viel gelernt

Biologie (M.Sc.)

Ich habe in den letzten 5 Jahren vor allem viel gute Erfahrungen mit meinem Studiengang an der CAU gemacht. Ich habe viel gelernt und konnte gerade im Master viel wählen, was mir sehr viel Freiheit gegeben hat. Die meisten Dozenten sind wirklich sehr nett und wir haben sogar eine handvoll, deren Vorlesungen wirklich sehr, sehr gut waren und Spaß gemacht haben. Eine wirklich beeindruckende ErstsemesterWOCHE voller Spaß und Info zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs leben

Biologie (M.Sc.)

Im Biologiestudium lernt man fürs Leben-vorrausgesetzt man hat Spaß, Interesse, Geduld und Fleiß an Naturwissenschaften. Man kommt nicht drumherum sich durch Chemie und Biochemie zu kämpfen. Am Ende des langen Weges wird man jedoch mit einem guten Verständnis für seine Umwelt, Medizin und alles was lebt belohnt, kann bei jedem Quiz gut mithalten und von einem guten Job träumen-nur die besten können sich den Traum erfüllen.

#UniohneGeld

Biologie (M.Sc.)

Bei uns ist der Studiengang gerade im Wandel und nach der alten Fachprüfungsordung war alles ganz gut, leider ist es das mit der neuen nicht mehr. Vor allem der Fachbereich der Ökologie hat gelitten, da viele Module in den Bachelor gerutscht sind. Und wenn sich bewahrheitet, was sich jetzt schon abzeichnet, dann wird die Zoologie fast vollständig abgeschafft und dafür gibt es dann 3 Professuren für Evolution mehr (wir haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023