Gute Inhalte aber Organisation echt übel

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Bio M.Ed Studiengang wir von der uni Stuttgart geführt aber die Vorlesungen und Prüfungen finden an der uni Hohenheim statt. Leider ist die Kommunikation zwischen den Hochschulen so grauenhaft, dass man als Lehramtsstudenten die Vorzüge des Bio Masters kaum nutzen kann. Man wählt nicht wirklich die Kurse aus die einen interessieren sondern kann froh sein wenn man irgendwo reinkommt, da Hohenheim Studenten irgendwie immer Vorrang haben und als erstes informiert werden. Super schade da die Inhalte und Dozenten echt super sind aber müsste ich um Lehrer zu werden nich zwingend den Master in Bio machen, hätte ich das Studium so nicht fortgeführt!

Kommentar der Hochschule

Liebe Helen,
es tut uns leid, dass sich die Organisation für dich seit dem Bachelor-Studium nicht verbessert hat. Uns ist viel daran gelegen, unsere Prozesse und Kommunikation weiter zu verbessern, dafür benötigen wir aber möglichst konkretes Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich mit deinen Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen an beratung-bio-msc@uni-hohenheim.de wendest.
Wir wünschen dir dennoch eine hoffentlich schöne Studienzeit.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
24.01.2022

Helen , 01.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Helen

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Abischnitt: 2,0