Kooperationsstudiengang

Biologie (B.Sc.)

In Kooperation mit: MHH - Medizinische Hochschule Hannover, TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Tolles Studium

Biologie (B.Sc.)

Es ist wie in jedem Studium sehr viel zu tun, aber die Dozenten sind meist super lieb und die Unterrichtsformen gut überlegt. Durch Corona steht auch einiges Digital zur Verfügung, gut zum nacharbeiten. Praktika sind vielfältig und sind sehr gut organisiert - damit das Studium nicht so theoretisch ist. Im Sommersemester finden auch einige Exkursionen statt.

Anstregend, aber machbar

Biologie (B.Sc.)

Die Fächer machen, gerade die Wahlmodule, zum Teil wirklich unglaublich Spaß. Andere sind dafür wirklich ätzend und eine Quälerei. Vieles wurde nicht angeboten, gerade im Freilandbereich, molekulares und Chemie wird groß geschrieben. Wer letzteres liebt fährt gut, da ihm zum Bsp. mit dem Studium auch der MHH Master mit guten Chancen möglich ist. Dadurch, dass man sowieso an der MHH, TiHo und LUH studiert, kann man da auch schon einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und gut gestaltet

Biologie (B.Sc.)

Da ich noch nicht lange studiere, kann ich noch keine abschließende Bewertung über den Bachelor-Studiengang geben. Jedoch hat mir meine Studienzeit bisher viel Spaß gemacht! Der Studiengang ist vor allem mit den Praktika zu den jeweiligen Modulen interessant gestaltet und man kann somit das in den Vorlesungen vermittelte Wissen praktisch anwenden, was wahrscheinlich jedem Bio-interessierten sehr viel Freude bereitet! Bisher hatte ich auch keine organisatorischen Probleme und finde, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreicher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Das Studium deckt alles von der kleinsten Zelle über Zoologie bis Physik ab! Es ist zwar sehr anspruchsvoll und man muss sehr viel machen vorallem für Chemie, Mathe und Physik aber es macht sehr viel Spaß! Die Laborarbeit ist sehr interessant und toll die Möglichkeit dazu zu haben! Es ist ja auch der Studiengang mit dem größten Anteil an praktischer Arbeit.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.