Erste Schritte in der Forschungswelt

Biologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich die Gelegenheit, die vielfältigen Aspekte der Biologie zu erforschen, von der kleinsten Einheit des Lebens, der Zelle, bis hin zu komplexen Ökosystemen. Ich lerne, wie Gene und Proteine funktionieren und wie sie in der Zelle reguliert werden, und erfahre gleichzeitig, wie diese Prozesse bei der Entstehung von Krankheiten eine Rolle spielen.

Ich studiere auch die Bedeutung von Biodiversität und die Rolle von Arten in der Ökologie.

Das Studium der Biologie hat mir auch die Möglichkeit gegeben, an spannenden Forschungsprojekten teilzunehmen und in Labors zu arbeiten. Ich habe meine Fähigkeiten in der wissenschaftlichen Methodik verbessert und gelernt, wie man Experimente plant, durchführt und analysiert. Diese Erfahrungen bereiten mich darauf vor, in der Zukunft eine Karriere in der Wissenschaft zu verfolgen.

Insgesamt ist mein Studium der Biologie eine unglaublich bereichernde Erfahrung.

Elizaveta hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.

Lea , 18.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lara , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
2.1
Eva , 04.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Klara , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Timo , 16.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
M. , 14.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Sophia , 13.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Elena , 12.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
Bibiana , 06.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
Antonia , 04.12.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Elizaveta

• Studienbeginn: 2022