Zu viel Aufwand und zu wenig Credits

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Man muss zu viele Module bewältigen, für die es immer zu wenig Credits gibt, wenn man bedenkt wie viel man dafür machen muss. Dozenten sind oft arrogant bzw. denken, dass ihr Fach das einzige ist, was man studiert und behandeln Studenten auch öfter von oben herab. Ich würde es nicht nochmal auswählen. Irgendwie überlebt man es am Ende ja doch, aber ich bin nicht zufrieden.

Eigene Beurteilung

-Gute Dozenten,
-Vielfältige Lehrveranstaltungen, die aber den Inhalten des Schulstoff sehr weit überlegen (lateinische Bezeichnungen von Pflanzen und Bestimmung von Pflanzen)
- wenig Didaktik/ Praxisbezug
-sehr aufwendig und lernintensiv
-zwar Bezug zur heimischen Zoologie, aber hauptsächlich Insekten.

Interessant

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Interessante Inhalte, sehr viele Praktika, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Nebenbei jobben ist schwierig.
Die Studentenpartys sind meistens ziemlich voll, die Stimmung gut und die Getränke günstig. Besonders der Uni-Sport hat viele Angebote zu verschiedensten Sportarten. Besonders gut gefällt mir das FIZ.

Modern und gut ausgerüstet

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium an der Uni Göttingen ist super organisiert und und es hat mir an nichts gemangelt. Die Ausstattung und Förderung von spezifischen Interessen ist genauso gut wie der Studienaufbau in auf einander abgestimmten Modulen. Ich würde meinen Studiengang auf jeden Fall empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.