Erfahrungen in den unterschiedlichsten Fächern

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Biologie insbesondere mit Lehramtsoption ist sehr herausfordernd und ganz anders als man es sich zu Beginn des Studiums vorstellt. Man erhält tiefe Einblicke in die verschiedenen Disziplinen der Biologie und im Master kommt endlich ein besserer Lehramtsbezug hinzu. Wer bereit ist viel Zeit und Energie in sein Studium zu stecken, wird mit diesem Studium bestimmt glücklich!

Gut aber noch Luft nach oben

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie im Master of Education ist meiner Meinung nach gut auf die Schule abgestimmt sowohl in den Fachwissenschaften als auch in der Fachdidaktik. Ich denke, dass ich mein erworbenes Wissen später im Unterricht gut einstzen und gebrauchen kann. Besonders gut finde ich, dass Fachdidaktik und Fachwissenschaft aufeinander abgestimmt sind, also Humanbiologie als Fachwissenschaft und dazu Humanbiologie unterrichten. Das online Studium während Corona verläuft größtenteils ohne Probleme, die genutzten Programme funktionieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausurvorbereitung sehr zeitintensiv

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Vorbereitung für die Klausuren ist sehr zeitintensiv und der Stoff sehr umfangreich. Meistens ist meist leider auch die Zeit für die Vorbereitung im Vergleich dazu sehr knapp bemessen. Leider werden die Module asynchron angeboten, sodass man manchmal dann ein ganzes Jahr warten muss, falls eine Klausur nicht bestanden wurde.

Ich studiere gerne hier!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Biologie Fakultät zeichnet sich durch sehr gute Ausstattung, fachlich kompetente dozentInnen, eine gute Arbeitsumgebung und sinnvoll strukturierte und durchdachte Lehrveranstaltungen aus. Die Inhalte sind interessant und bauen aufeinander auf. Große Empfehlung.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.