Masterstudium weiterzuempfehlen

Biologie (M.Sc.)

Ich war nach meinem Bachelor auf der Suche nach einem Master, welcher mir sowohl die Möglichkeit gibt, Neue Themengebiete zu studieren als auch die nötige Freiheit lässt mich zu entfalten. Zu beginn unseres Studiums wurden wir herzlich begrüßt und mit ausreichend Informationen versorgt. Die Schwerpunkte wurden vorgestellt und man hatte die Möglichkeit sich daraus 3 Orientierungsmodule auszuwählen, wovon man eines als Hauptschwerpunkt abschließt (in den höheren Semestern). Die Wahlfächer gaben einem die Möglichkeit, sich sowohl an der Uni durch Praktika in einer großen Vielfalt zu entfalten als auch extern. Hierbei hatte man die Möglichkeit; viele Neue Bereiche kennenzulernen und sich auch in bereits bekannten Gebieten zu verstärken. Auch die Umsetzung in die online Lehre wurde bestmöglich umgesetzt, klar gab es hier und da mal Probleme (die online Lehre und die Situation war für alle Neu), allerdings kann ich sagen, dass wirklich immer versucht wurde alles bestmöglich für die Studierenden umzusetzen. Sobald es möglich war auf ein hybrid Modell umzusteigen, wurde das auch umgesetzt. Ich habe mich während des ganzen Studiums bestens beraten und betreut gefühlt. Hierbei ein großes Dankeschön an die Studiengangkoordinatorin. Sie ist immer bemüht gewesen uns alle Informationen schnellstmöglich und übersichtlich zu vermitteln. Erinnerungen an bevorstehende Firsten inklusive. Abschließend kann ich aus meiner Sicht das Masterstudium an der Uni Freiburg nur weiter empfehlen!
  • gute Dozenten (sind mit Spaß bei der Sache), die Studieninhalte, die ich gewählt habe waren sehr gut strukturiert und es gab ausreichend begleitmaterial, kleine Gruppen (durch das aufteilen auf Orientierungsmodule/Schwerpunktmodule), Viele Praktika

Tim , 08.04.2024 - Biologie (M.Sc.)
Tobias , 24.03.2024 - Biologie (M.Sc.)
Johanna , 05.03.2024 - Biologie (M.Sc.)
Jasmin , 13.02.2024 - Biologie (M.Sc.)
Jenny , 21.01.2024 - Biologie (M.Sc.)
Elena , 02.01.2024 - Biologie (M.Sc.)
Omar , 21.08.2023 - Biologie (M.Sc.)
Luise , 04.08.2023 - Biologie (M.Sc.)
Viesturs , 29.04.2023 - Biologie (M.Sc.)
Vroni , 07.04.2023 - Biologie (M.Sc.)

Über GL

• Abschluss: Ja