50 Shades of Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums durfte ich viele Einblicke in verschiedene Bereichen erleben. Während der Praktika sezierten wir Tiere und Pflanzen, führten Versuche an uns durch und bereiteten uns auf Exkursionen vor. Der Studiengang zeigt dir viele Facetten der Biologie und macht Lust sich selbst noch ausserhalb des Studiums fortzubilden. Es war sehr viel zu lernen und anspruchsvoll aber trotzdem war ich in gerne in jeder Vorlesung. Ich würde aber empfehlen mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen was Leben bewegt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Viel lesen und noch viel mehr lernen. Egal ob Pflanzen oder Tiere, die Lehre über das Leben und dessen Zusammenhänge ist interessant und beeindruckend zugleich. Ich hoffe, dass ich nach dem Studium Kindern und Jugendlichen die Natur und den Schutz des Lebens näher bringen kann.

Der Studiengang ist nice

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie-Studium auf Lehramt ist ganz nett. Als angehende Lehrkraft frage ich mich natürlich bei vielen Dingen, wofür ich sie brauchen werde, da man mit den Bio Bachelor Studenten zusammen studiert aber das ein oder andere ist dann doch ganz interessant zu wissen.
Der Aufwand ist zwar sehr stressig aber die Klausuren sind definitiv zu bestehen. Es gibt auch immer Altklausuren und die meisten Dozenten nennen im Vorfeld mögliche Klausurfragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Lehramt ist man nicht allein

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Es ist ganz anders als der normale Alltag in einer Schule. Man unterstützt sich gegenseitig, wenn du eine Frage hast, dann antworten dir gleich mehrere Kommilitonen/Kommilitoninnen und wenn du es dann immer noch nicht ganz verstehst, dann versuchen sie es direkt nochmal, so lange bis man es verstanden hat. Du bist niemals allein.
Aber nicht nur die Studenten/ Studentinnen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.