Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Köln

Aller Anfang ist schwer

Quantitative Biology (B.Sc.)

Der Studiengang besteht in dieser Form erst seid kurzem in einer solchen Form an der HHU. Mein Studienjahrgang ist der zweite Erstsemester Jahrgang. Somit ein sehr junger Studiengang, an dem zu sehen ist das eine Langlebigkeit von Vorteil ist. Man merkt, das Modulhandbuch funktioniert in seiner Art und Weise nur bedingt. Man bemerkt verstärkt, dass der Studiengang nicht ausgereift und die Lehrkräfte noch keine Erfahrungen sammeln konnten. Die Lehrpersonen geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quantitative Biologie

Quantitative Biology (B.Sc.)

- sehr interessante, neue und interdisziplinäre Studieninhalte
- Labor Praktika
- gute Dozenten
- leider schlechte Organisation, vor allem in der Klausurenphase (Dozenten vergessen dass eine Klausur geschrieben wird, erscheinen nicht…)

Disclaimer: mein Jahrgang war der erste dieses Studiengangs, in den nachfolgenden Semestern werden die Uni/Dozenten bereits mehr Erfahrung haben. Uns fehlten außerdem altklausuren und Skript, was nun allen zur Verfügung stehen wird.

Wirklich sehr interessanter und sehr besonderer Studiengang

Quantitative Biology (B.Sc.)

Neuer Studiengang, aber trotzdem sehr gut organisiert. Die Themen sind wirklich sehr interessant und auch sehr zukunftsorientiert. Viele Themen aus einem "normalen" Bio Studiengang, die nicht extrem relevant sind werden weggelassen und auch das Programmieren wird sehr gut erklärt und man braucht absolut keine Vorkenntnisse. Bin sehr zufrieden, auch dass es auf Englisch ist, ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil dieses Studiengangs.

Sehr gutes Studium :)

Quantitative Biology (B.Sc.)

Überall, ist QuantBio ein sehr interessantes Bachelor Programm, und ich bin sehr zufrieden mit meine Professors und alles überall. Es gibt nur 40 Personen in der Klasse, was gut ist, weil man einfach individuell fragen stellen kann. Ich finde dass es auch sehr cool ist, dass wir Programmieren/Python lernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023