Wissenserweiterend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Fach Biologie hat nicht nur ein weitgefächertes Angebot an Wahlpflichtfächern sondern ist wirklich interessant und cool gleichzeitig. Zum Beispiel Tierphysiologie bearbeitet auf der einen Seite das Verhalten von Tieren, auf der anderen plötzlich Muskeln und Herz.

Mein Weg zur Lehrerin

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe zunächst Biologie und Politik auf Lehramt studiert. Mit Biologie, obwohl es teilweise recht schwer ist, bin ich sehr zufrieden und es ist interessant. Die Professoren sind meist kompetent und nett. Besonders gefallen hat mir Neurobiologie! Politik dagegen ist gar nichts für mich. Ich fand es trocken und man muss Textarbeit sehr lieben, wenn man mit dem Fach klarkommen will. Ich habe mich stattdessen entschlossen dieses Semester Chemie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tierisch gut!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang befasst sich generell mit den Grundlagen der Biologie und ist Voraussetzung für jeden Master im Fachbereich Biologie. Von daher ist der Studiengang sehr gefragt und zu Begin sehr voll. Aufgrund einiger sehr Anspruchsvollen Modul dünnt sich die Gruppe der studierenden sehr schnell aus. Der Studienverlauf ist funktionell, der die ersten 4 Semester sich allein aus Grundlagen zusammensetzten. Für die Bachelorarbeit wählt man zwar ein Fachbereich, allerdings wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich hab sehr viele neue Leute kennenlernen können und alte Freunde die ich seid Jahren aus den Augen verlohren habe wiedergetroffen.
Das Campusleben ist so entspannt wie nirgendwo eine Uni die nur zu empfehlen ist.

Die Mensa hat eine SEHR große Auswahl an Speisen, auch für Vegetarier und Veganer. Es gib auch noch eine große Auswahl an Snacks und Kaffees.

Der Unisee länd zu ruhigen entspannten lern Abenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.