Bericht archiviert

Nichts für Lehrämtler

Biologie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Es wird viel Wert darauf gelegt, dass viele verschiedene Objekte betrachtet werden können. Dabei gibt es viele, an denen sich die vielen Jahre bemerkbar machen und die man trotzdem in ihrer Art bestimmen muss (was oft aber durch nicht erkennbare Merkmale nicht möglich ist).
Lehrveranstaltungen: Vorlesungen werden runtergerattert, man kommt weder mit schreiben noch mit dem Verstehen hinterher. In den Übungen muss man unter hohem Zeitdruck (welcher einem immer wieder deutlich gemacht wird) arbeiten.
Es gibt wöchentliche Tests, viele Pflichtveranstaltungen, viele Vorlesungen. Den Dozenten ist es egal, dass die 2-Fach-Bachelor auch noch ein zweites Fach haben, um das sie sich kümmern müssen. Der statische Stundenplan macht dies aber zu einer mehr als großen Herausforderung. Ich denke, es ist gar nicht vorgesehen, dass die Lehramtsstudenten diesen Studiengang schaffen; als solche muss man immer "zusehen wo man bleibt". Man fühlt sich dadurch ziemlich vernachlässigt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Irene , 09.04.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
4.1
Joyce , 02.01.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.1
Chantal , 26.12.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.4
Assil , 24.07.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.8
Celina , 23.05.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
4.1
Viktoria , 05.04.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
2.9
Lisa , 21.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.6
Jan , 30.03.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt
2.7
Martin , 30.11.2020 - Biologie (B.A.) Lehramt
2.7
Giovanna , 21.11.2020 - Biologie (B.A.) Lehramt

Über Milena

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.06.2015
  • Veröffentlicht am: 03.06.2015