Rollstuhl und Reagenzglas

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Vorlesungen waren informativ und bereiteten gut auf die Klausuren vor. Auch die praktischen Inhalte wurden besonders an den Labortagen treffend vermittelt. Die didaktischen Inhalte für das Lehramt sind meiner Meinung nach zu verbessern; hier sollte es eine größere Bandbreite an Veranstaltungen geben.
Ich saß einige Zeit im Rollstuhl und konnte selbst damit an den Labortagen teilnehmen. Allerdings musste ich die Reagenzgläser und Chemikalien auf dem Schoß herumtragen und es hab vorab keine Informationen bezüglich der Barrierefreiheit. Das finde ich sehr schade und diese Umstände sollten verbessert werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Emma , 02.04.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nils , 04.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
David , 20.09.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophie , 21.03.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sophie , 21.03.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 19.06.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
1.4
Sarah , 04.04.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.7
Anna-Lena , 15.01.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Rabea , 26.09.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Eric , 22.07.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Reka

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Fortsetzung Nebenfach (GyGe)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 27.03.2024