Gute Betreuung durch Lehrende

Biologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind stets engagiert und können dank kleiner Gruppen gezielt auf jeden Teilnehmer eingehen. Manchmal kommen veraltete Geräte zum Einsatz, das ist aber vom AK abhängig. Das studienbüro ist meiner Erfahrung nach relativ unzuverlässig, was sich besonders in 14-tägiger Antwortzeit gezeigt hat. Dennoch kann ich den Studiengang guten Gewissens empfehlen, da das Wissen und die Labormethoden gut vermittelt werden. Hierbei habe ich immer an aktuellen Themen gearbeitet.

Die Studenten liegen den Dozenten am Herzen

Biologie (M.Sc.)

Man hat die Möglichkeit in allen Bereichen reinzuschnuppern. Die Dozenten sind mega freundlich und kompetent, nehmen sich die Zeit und helfen einem wo sie nur können. Es ist sehr familiär. Super finde ich die kostenlose Nachhilfe von Doktoranden in den jeweiligen Fachschaften mit denen man die Übungen nochmal durchgehen kann oder wenn man Fragen hat einfache vorbeischauen kann.

Spannender Studiengang

Biologie (M.Sc.)

Spannendes Studium und im Master sehr selbstbestimmt. Man kann sich die Module selbst zusammen stellen und frei wählen. Leider sind die beliebten Kurse schnell belegt, aber trotzdem gibt es viel Auswahl.
Die Labore sind größtenteils modern und die Dozenten sehr hilfsbereit.

Vielfältig

Biologie (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig und interessant, man kann schon im ersten Semester Laborerfahrungen sammeln und wird gut vorbereitet. Jedoch sollte man sich auch klar machen, dass auch viel Chemie enthalten ist. Die Profs sind gut vorbereitet.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023