Umfangreich

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr umfangreich. Die Inhalte gehen vertieft. Es gibt weniger Didaktik Inputt.
Man schreibt jede Woche Testate, due einem helfen am Ball zu bleiben, was jedoch auch sehr stressig sein kann, da du ein kleiner Druck dabei ist. Trotzdem macht es, wenn man es möchte, sehr viel Spaß.

Lernintensiv

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Viele viele Fachbegriffe die gelernt werden müssen.
Teilweise sind diese gut zu lernen wenn es um Inhalte geht die ansatzweise bekannt sind. So zum Beispiel in Zoologie.
Botanik hingegen birgt eine Welt völlig unbekannter Begriffe und Strukturen weshalb hier rangeklotzt werden muss.

Uni Landau - super organisiert

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang und gerade in einem Fach wie Biologie ist Struktur alles, weshalb das iPad für mich ideal wäre. Ich persönlich empfinde die Inhalte in einigen Modulen recht kompliziert und umfangreich. Dennoch haben wir ein gutes Angebot an Nachhilfe und ih kann es dennoch empfehlen!

Toller Praxisbezug

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Mir berietet mein Studium sehr große Freude. Die Dozenten sind sehr überzeugt von dem was sie begeistert lehren. Dadurch wirkt alles sehr authentisch. Gut finde ich auch den Praxisbezug. Trotz Corona durften wir vor Ort Praktika durchführen, was mir sehr half, den Stoff besser zu verstehen. Des Weiteren wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Ich kann Biologie nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.