Alles Top bisher!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Gut vorbereitete, kompetente Dozenten. Teilweise anspruchsvoll aber gut machbar.
Dozenten immer für Anregungen offen und stehen stets für Fragen bereit.
Die Labore sind teilweise sehr gut, teilweise gut ausgestattet. Auf wissenschaftliches Arbeiten wird viel Wert gelegt und unterstützt.

Faszinierend, spannend und unglaublich fesselnd

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist zu 100% der richtige Studiengang für mich. Es ist einfach faszinierend, zu erfahren wie etwas auf kleinster molekularer Ebene abläuft, damit wir Leben können. Einfach hochinteressant. Natürlich ist dieser Studiengang sehr komplex, detailliert und vom Lernstoff her ziemlich umfangreich, aber wer sich wirklich für die Biologie interessiert, der nimmt auch das ganze Gelerne in Kauf :).

Viel zu lernen, aber sehr interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Biologie ist sehr viel Stoff zu lernen, man sollte also definitiv die Geduld und Motivation haben öfter mal am Schreibtisch zu sitzen und zu lernen. Jedoch lohnt sich die harte Arbeit und man nimmt einiges, besonders von den praktischen Anteilen, mit.

Anstrengend

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium war für mich bis jetzt ziemlich interessant. Am meisten Spaß hatte ich an den Praktika, da man vieles selber tun konnte. Jedoch kommen in der Prüfungsphase einige Zweifel hoch, da der Lernstoff nie endet und man doch oft mit den Nerven am Ende ist.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.