Bericht archiviert

Viel Bildung - zu wenig Bildung um zu Lehren

Biologie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Der Studiengang ist meiner Meinung nach sehranspruchsvoll. Dies ist einerseits sehr gut jedoch anderer seits finde ich, dass der Schwerpunkt falsch gesetzt ist. Ich studiere Lehramt für Förderschulen und denke, dass es zwar wichtig ist, fachliche Inhale zu kennen aber es noch wichtiger ist vermirtelt zu bekommem, wie ich später guten Unterricht mache. Es sind so viele Inhalte, die ich z.B. für Gymnasiales Lehramt angemessen finde, aber für das Lehramt an Förderschulen sehe ichbhierbei keinen Grund in diese Wussenschaftlicje Tiefe zu gehen. Hier wäre es sinnvoler auf (viel) mehr Didaktik und Pädagogik zu setzten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Nathanael , 08.05.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lisa , 06.05.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.0
Alischa , 05.04.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
2.9
Valentina , 26.03.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Luca , 25.03.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 20.03.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 05.03.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lisa , 10.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lennard , 07.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt
2.9
Maja , 06.02.2024 - Biologie (B.Ed.) Lehramt

Über Susann

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017