Fachlich gut

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Fach Biologie in meinem Lehramtsstudium war sehr lehrreich. Ich habe viele Dinge für mich gelernt. Das Angebot mit dem Ökogarten ist spitze!
Allerdings haben mir mehr didaktische Seminaren gefehlt und die Verknüpfung mit den anderen Themenbereichen des Sachunterrichts.

Teilweise anstrengend aber gut zu machen

Biologie (B.A.) Lehramt

Wenn man Interesse zeigt ist das Studium einfach.
Ein paar Dozenten sind anstrengend, jedoch gibt es auch super coole Dozenten.
Die Veranstaltungen sind vielfältig und informativ. Die Veranstaltungen sind sehr praxisorientiert und auf den späteren Lehrberuf abgestimmt.

Meine Erfahrungen im Fach Biologie mit Lehramtsbezug

Biologie (B.A.) Lehramt

Im Studium wird ein sehr großer Wert auf den zukünftigen Unterricht gelegt. Viele Themen werden direkt mit dem Unterricht verknüpft, sodass man sofort einen Zusammenhang zur Schule herstellen kann. Ich finde, dass man viele verschieden Seminarinhalte anbieten sollte, da im Studium vieles wiederholt wird.

Sehr praxisbezogen

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Biologiestudium ist sehr praxisorientiert und bereitet sehr gut auf den späteren Biologie-Unterricht vor. Die Didaktik kommt dabei manchmal leider etwas zu kurz. Die Themen sind spannend und tragen zu einer gewissen Begeisterung für die Biologie bei.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023