Theorie/ Praxis Schock

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg ist in seiner Struktur leider sehr unstrukturiert. Ich hatte das Glück mit einer neuen Prüfungsordnung zu studieren. Es war ein Spaß. keiner wusste bis zum Ende, welche Leistungen erbracht werden sollten und in acht Semestern wurde es nicht besser. Die behandelten Themen sind oftmals Realitätsfremd und der praktische Bezug kam leider zu kurz.

Vielseitiges Studium an der PH in HD

Biologie (B.A.) Lehramt

An der Ph zu studieren ist sehr empfehlenswert, weil es einen nicht nur theoretisch sondern auch praktisch sehr gut auf den Beruf des Lehrers vorbereitet. Die vorlesungen und Seminare sind sehr wechselseitig und geben einem viele didaktische Tipps. TOP.

PH Heidelberg

Biologie (B.A.) Lehramt

Qualität der Lehrveranstaltungen hängt sehr stark von Dozenten ab. Diese sind überwiegend sehr kompetent. Die Studienorganisation ist schlecht durchdacht, dementsprechend chaotisch ist der Studienablauf. Im Großen und Ganzen ist die PH jedoch zu empfehlen.

Super Studium

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich fühl mich an der ph super wohl. Da die hochschule klein ist gibt es immer für alle ein sitzplatz in der vorlesung. Heidelberg ist die ideale studentenstadt klein aber fein :) die ph ist die perfekte uni um lehrarmt zu studieren da die daktikseminare sehr praxisnah sind und wir ideal auf unseren beruf vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023