Beste Professor

Biologie (B.A.) Lehramt

Es macht unheimlich viel Spaß! Die Dozenten sind in ihrem Fachgebiet sehr kompetent. Wir lernen sehr gerne von ihnen und haben Freude daran. Das Studium ist gut aufgebaut und jedes Semester bietet was neues und spannendes. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fach.

Viel Praxis

Biologie (B.A.) Lehramt

Mir hat mein Studium bis jetzt sehr viel Freude bereitet, man muss viel Zeit und Lust darin investieren, aber die Inhalte sind stets mit viel Praxis verbunden.
Die meisten Dozentin nehmen sich für einen stets Zeit.
Also sehr cooler und empfehlenswerter Studiengang!

Super Dozent in der Leitung

Biologie (B.A.) Lehramt

In der Biologie bekommt man zunächst die Grundlagen im Fachbereich gelehrt. Ab dem dritten Semester gab es dann Seminare mit Fachwissen und oder Schulbezug, sogar mit Besuch einer Klasse. Die Dozenten sind leider sehr wenige, aber unter der Leitung sehr fähig.

Sehr empfehlenswert

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium Biologie ist sehr gut organisiert und ansprechend gestaltet. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist hier perfekt abgestimmt und hilft sehr gut den Lernstoff zu verinnerlichen. die Prüfungen sind fair gestaltet und sonst ist auch ein Bestehen mit sehr guten Noten möglich.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023