Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Biologie - Lehren und Lernen

Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Unterrichtsfach im Bachelor mit Lehramtsoption für Haupt- und Realschulen.

Letzte Bewertungen

Firat , 29.10.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
William , 06.03.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
Viktoria , 16.01.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Fokus auf die Bildungswissenschaften

Biologie (B.A.) Lehramt

Mir ist aufgefallen, dass der Fokus auf das Lehren gesteckt wird und viel zu wenig Fachwissen gelehrt wird. Vorallem in Biologie. Es würde mich freuen wenn beides gleichgewichtet wird. Ich habe die Sorge, dass wenn ich in die Lehre gehe viel zu wenig über mein Fach weiß.

Viel Stoff lernen

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Professoren und Dozenten sind alle hoch kompetent. Doch der Stoff, den man lernen muss, ist sehr viel und man kommt schlecht mit. Doch was die Ausstattung an geht, nicht nur in Biologie, sondern an der ganzen Uni, ist der Studiengang gut aufgestellt. Insgesamt hängen viele aber hinter her.

Tolle Zusammenarbeit

Biologie (B.A.) Lehramt

Im Fach Biologie herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein faszinierendes Lernklima.
Sowohl die Kommilitoninnen/Kommilitonen, als auch Dozentinnen/Dozenten und Profs tragen dazu bei, weswegen man den jeweiligen Lernfortschritt mitverfolgen und bewundern kann.
Der respektvolle Umgang aller tragt ebenso dazu bei, dass die Vorlesungen oder Seminare interessant und spannend verlaufen können. Die Lehrenden vermitteln die Themeninhalte sehr interessant, sodass man stets gespannt zuhört.
Durch den Praxisanteil können wir, die Studierenden, mehr rekapitulieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche und kompetente Dozenten

Biologie (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung ist sehr positiv, weil die sich wirklich Mühe und Zeit nehmen für jeden Studenten. Wir könnten selbst die Freilandübungen und Experimente von Zuhause aus machen. Die Dozenten haben sich super Alternative Methoden zu den ursprünglichen ausgedacht.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023