Forschung in Berlin

Biologie (M.Sc.)

Die FU in Berlin ist für mich ein guter Studienorte um den Monobachelor Biologie zu studieren. Prüfungen kommen nicht alle auf einmal am Ende des Semesters sonder nach 4 Wochen. Was ich persönlich super praktisch finde. Dadurch gerät man nicht in Lernstress am Ende des Semesters. Man bekommt viel Wissen durch praktische Seminare. An sich finde ich das die FU keine schlechte Wahl für ein Studium ist.

Geiiill liebe diesen Studiengang

Biologie (M.Sc.)

Es macht sehr viel Spaß der Studiengang Biologie weil ich mich eh schon sehr für Biologie interessiere das Equipment ist jetzt auch nicht das neuste aber Mann kann es benutzen es wird eigentlich fast nie langweilig die Professoren „Dozenten“ erklären es eigentlich gut wenn man natürlich mithört ^^

Solider Studiengang mit Potenzial

Biologie (M.Sc.)

Die Organisation und die Verwaltung könnte besser laufen. Einige Abläufe sind sehr veraltet, wie zum Beispiel die Modulplatzvergabe.
Das generelle Angebot an Modulen ist toll, für jeden Schwerpunkt ost etwas dabei. Es wird wert auf viel Praxis gelegt.

Cooles Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Stduium an sich macht super viel Spaß und es werden echt interessante Kurse mit großem praktischen Teil angeboten.
Leider sind jedoch einige Kurse als Blockkurse angeboten und andere Semsterbegleitend, weshalb sich manche Kurskomibnationen ausschließen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.