Es war nicht genug um nicht zu wechseln

Biologie (M.Sc.)

Nun ja die Dozierenden wurden von Modul zu Modul schlechter und jeder hatte sein eigenes System. Manxhe waren besser als andere aber die ständige Umstellung nach vier Wochen ( Blockmodule) war sehr anstrengend und nicht gerade einfach. Dann gab es noch nebenher Naturwissenschaftliche wobei du alle belegen musst obwohl du dich ja eindeutig für Bio entschieden hast?
Ich wechsel nun zu Grundschulpädagokik!

Massenabfertigung

2.3

Es ist ein Glücksspiel, einen Platz in einem Modul zu bekommen, wodurch man im Endeffekt möglicherweise seine Spezialisierung nicht bekommt, wofür man sich extra für den Master an der FU entschieden hat. Zu viele Studenten auf zu wenig Plätze in den Kursen.

Theorie und Praxis

Biologie (M.Sc.)

Im Studiengang Biologie an der FU Berlin findet sich ein guter Ausgleich von Theorie und Praxis. In jedem der verschiedenen Module sind Praktiker in den Laboren ein fester Bestandteil. In direkter Nähe zum botanischen Garten und mit kostenlosem Eintritt.

Es lohnt sich für alle Bio Experten

Biologie (M.Sc.)

Ich habe lange gebraucht, um mich wirklich wohl zu fühlen. Die ersten beiden Semester ging es eher bergab für mich, da ich immer mehr an motivation fürs lernen etc. hatte. Doch als ich dann Freunde kennengelernt habe, merkte ich sehr schnell wie viel Spaß studieren eigentlich bringen kann. In Biologie fühle ich mich super wohl, mit macht es Spaß und ich habe Freude daran. Ich kann es wirklich jedem Empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.