Biologie... Wahnsinnig anstrengend oder doch cool?

Biologie (M.Sc.)

Die Biologie ist an sich eine verrückte Sache. Wir haben eigentlich nicht ein, sondern 4 Fächer im Bachelor gehabt: Chemie, Physik, Mathe und eben die reine Biologie...ANSTRENGEND! Jetzt im Master ist alles viel entspannter. An der FU Berlin kann ich meine Kurse selbstständig wählen, es gibt unheimlich viel Auswahl. Das macht es manchmal schwer sich zu entscheiden...alles ist interessant und hört sich spannend an. Die Uni an sich gefällt mir auch gut, Berlin ist ja bekannt für seine Offenheit und Toleranz. Das sieht man hier ganz besonders, denn vom ökigen Waldkauz bis zum gestylten Modepüppchen, von der liebevollen Mama bis hin zur Partyfee findet man in meinem Studiengang ALLES. Das ist so cool und macht echt viel Spaß. Es ist einfach super. Das Studium ist trotzdem anstrengend, mit seinen anspruchsvollen Kursen, Praktika und den Nebenjobs. Man schafft es aber trotzdem! NICHT aufgeben lautet da mein Motto und bisher hat es immer super geklappt.
Ich kann es nur empfehlen für alle, die sich für Naturwissenschaften interessieren!

Madeleine , 29.03.2024 - Biologie (M.Sc.)
Sophie , 06.02.2024 - Biologie (M.Sc.)
Sophie , 04.11.2023 - Biologie (M.Sc.)
Sophie , 08.10.2023 - Biologie (M.Sc.)
Lily , 31.07.2023 - Biologie (M.Sc.)
2.3
Romy , 16.03.2023 - Biologie (M.Sc.)
Tino , 23.01.2023 - Biologie (M.Sc.)
Max , 30.10.2022 - Biologie (M.Sc.)
Sophie , 08.09.2022 - Biologie (M.Sc.)
Konstantin , 08.03.2022 - Biologie (M.Sc.)

Über Linda

• Abschluss: Ja