Klein aber Oho!

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Als Student eines interdisziplinären Faches sitzt man oft zwischen Stühlen. Besonders an einer Universität mit über 60% Lehramtsanwärtern. Es gibt wenige Kommilitonen. Jedoch sind die Institute gut organisiert und die geringe Studienzahl sowie Der gemütliche Campus lassen alles sehr familiär wirken.
Man kommt gut miteinander aus und durch die regelmäßigen Events lernt man schnell Leute kennen. Außerdem ist Koblenz eine wunderbare Studienstadt. Die lockere Armosphäre und der Flair der Stadt wirken sich auch positiv auf die Universität aus.
Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert. Sind aber gut miteinander verknüpft. Es finden interdisziplinäre Veranstaltungen statt und das verknüpfende Denken außerhalb der eigenen wissenschsftlichen Schublade wird gefördert. Hinzukommt der hohe praktische Anteil an Lerninhalten.
Man ist viel im Freiland und im Labor. Lediglich die Ausstattung lässt etwas zu wünschen übrig.

Alles in allem bin ich Mir meinem Studiebgang zufrieden und würde mich wieder dafür entscheiden.

Charlotte , 29.03.2024 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Verena , 24.02.2024 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Leif , 09.02.2024 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Carla , 29.01.2024 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Danny , 17.12.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Daria , 17.11.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Janns , 16.09.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Kimberly , 29.08.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
Elisa , 18.07.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)
David , 25.05.2023 - BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

Über Christoph

• Standort: Universität Koblenz