Bericht archiviert

Dozenten top, Organisation flop!

Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Hallo zusammen,
Ich studiere seit einem Semester im Master Biodiversität und Naturschutz an der Uni Marburg. Meine Erfahrungen hier sind bisher recht gespalten. Zum einen sind die Dozenten hier wirklich sehr nett und können einem die Inhalte sehr gut vermitteln. Zum anderen haperts hier allerdings ziemlich an der Organisation im Bezug auf das Abstimmen von Kurszeiten und zum Teil auch an Angeboten durch ständige Teilnehmerbeschränkungen. Heißt, wenn ich ein Modul belegen möchte, kann es sein dass ich nicht reinkomme - obwohl es verpflichtend ist. Also nichts mit freier Profilwahl. Oder ich möchte zwei Module machen, kann dannaber nur eins belegen, weil sich die Exkusionen im Sommer um wenige Tage (!) überschneiden. Das ist natürlich sehr schade, zumal ich finde, dass das Lehrangebot insgesamt für Naturschützer ruhig etwas größer sind könnte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Amelie , 14.12.2022 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
2.0
Andreas , 13.04.2022 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
3.4
Anne , 24.11.2020 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
3.8
Johanna , 10.06.2019 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
4.5
12345 , 03.11.2018 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
4.3
Maren , 09.03.2017 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
4.8
Steffi , 22.11.2016 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)
3.0
Vanessa , 08.03.2016 - Biodiversität und Naturschutz (M.Sc.)

Über Kim

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Lahntal
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.02.2016
  • Veröffentlicht am: 15.02.2016