Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Biochemistry (M.Sc.)

Da der Studiengang neben den normalen Modulen auch Laboratory Modules, also Laborpraktika, vorsieht, lernt man sehr selbstständig zu arbeiten. Das bereitet einen ideal auf eine vielleicht anschließende Doktorarbeit vor.
Da der Studiengang recht klein ist, hat man persönlichen Kontakt zu den Dozenten, die auch sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Mal was anderes ;)

Biochemistry (M.Sc.)

Da der Studiengang relativ neu ist, ist vieles noch nicht sehr ausgereift, v.a. was die Organisation angeht. Hier ist viel Eigeninitiative gefragt! Die Lehrinhalte dagegen sind gut vorbereitet, die Dozenten fordern und fördern ihre Studenten in angebrachtem Maß. Allerdings empfinde ich die persönlich die Auswahl an Modulen ziemlich einseitig und stark begrenzt, auch wenn mir klar ist, dass man bei einem so kleinen Studiengang nicht jeden Schwerpunkt anbieten kann. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.