Meine Erfahrungen

Biochemie (B.Sc.)

Dadurch, dass mir Naturwissenschaften sehr liegen und die Uni Göttingen ein "Hot-Spot" für begabte Naturwissenschaftler ist, ist die Universität in allen Belangen so gut aufgestellt, dass es für mich keine andere Wahl gab und auch nicht geben wird wo anders zu studieren.

Biochemie in Göttingen macht Spaß

Biochemie (B.Sc.)

Vielleicht liegt es an der Stadt Göttingen oder daran, dass wir nicht so viele Biochemie Studenten sind, aber das Studium fühlt sich schon familiär an, man kennt sich unter einander gut.
Die meisten Dozenten in Biochemie sind sehr nett und engagiert. Unser Experimentalphysik Professor zB. hat sehr spannende Vorlesungen gehalten in der Pandemie. Es gab mehrere Kamerawechsel für die Experimente, nie Verzögerungen und zeitgleich konnten im Chat Fragen gestellt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnenswert

Biochemie (B.Sc.)

Die Studieninhalte generell sind sehr gut. Was Schwierigkeiten bereitet ist die Organisation, die Tatsache dass unser Dekan uns nicht leiden kann - und wir dadurch wenig Unterstützung von ihm haben, dass wir keine eigene Fakultät sind, sondern zur Biologie gehören und dass der „Weg“ einem unnötig schwierig und ermüdend gemacht wird. Einmal am Ende ist der Studiengang schon inhaltlich sehr gut, aber da muss man erstmal hinkommen. Ein weitere kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich trotz Corona

Biochemie (B.Sc.)

Durch die Pandemie konnte ich nur ein Präsenz-Semester erleben. Dennoch geben Professoren und Koordinatoren sich die größte Mühe, den Studierenden das Studieren mit möglichst wenig Einschränkungen zu ermöglichen. In den meisten Modulen kam ich gut mit dem Aufbau der Lehrveranstaltungen klar. Die Durchführung der Klausuren läuft problemlos. An der Kommunikation scheitert es jedoch teilweise. Die Uni-News, die während der Pandemie regelmäßig an die Studierenden geschickt werden, sind meist wenig gehaltvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.