Super Studiengang

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Super Studiengang mit Modulen aus sehr vielen Gebieten. Die Praktika und alle Vorlesungen sind stark begrenzt, sodass alles im kleinen Personenkreis stattfindet. So hat man einen besonders guten Lerneffekt.
Bei der Organisation der Module gibt es allerdings große Probleme. Oft finden Veranstaltungen parallel statt, sodass man sich für ein Modul entscheiden muss.

Toller Studiengang, sehr praxisnah

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Es gibt eine Menge an Vorlesungen, aus welchen man wählen kann.
Zu jeder Vorlesung gibt es ein mindestens 4wöchtentliches Praktikum, wodurch dieses Studium in Bayreuth sehr praxisnah ist.
Tolle Fächer, super Dozenten, gute (Labor) Ausstattung. Organisation der Uni konnte besser sein. Toller campus.

Vertiefen und spezialisieren möglich

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Durch das große Angebot und die freie Wahl, kann man ein sehr breites Feld abdecken und sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Die Dozenten sind sehr nett und beantworten gerne Fragen.
Anspruchsvoller als das Bachelorstudium, aber man hat auch mehr Zeit für das einzelne Modul.

Versuchskaninchen

Biochemie und Molekulare Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist eine wirklich aufregende Zeit. Man wird erwachsen und lernt viel für's Leben. Ich habe gelernt, dass man in wichtigen Dingen auch 100 Mal nachfragen sollte, damit man es richtig macht. In meinem Master blicke ich zuversichtlich in die Zukunft. Ich werde eine Naturwissenschaftlerin mit Recht und BWL/VWL Einflüssen sein. Da wir der erste Jahrgang sind läuft natürlich nicht alles reibungslos, aber unsere Betreuer gehen sehr gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.