Praxisorientiert mit vielen Wahlmöglichkeiten

Biochemie (M.Sc.)

Ich habe mich nach einem anderen Bachelor (auch an der TUM) ganz bewusst für den BC Master entschieden. Überzeugt haben mich die Wahlmöglichkeiten und die Praxisbezogenheit. Ich bin nicht enttäuscht worden. Das suchen und finden von Praktikumsplätzen sollte nicht unterschätzt werden, hat aber bei mir ideal funktioniert. Für mich die perfekte Wahl.

Umfangreiches Studium

Biochemie (M.Sc.)

Das Studium Biochemie an der TUM bietet einen Kern von Grundveranstaltungen, die sich mit Zellbiologie und Biotechnologie befassen und einen chemischen sowie biologischen Schwerpunkt. Letztere können sehr breit ausgewählt werden und bieten eine rundum Ausbildung mit Möglichkeit nach dem Abschluss noch immer in verschiedenen Branchen einzusteigen.

Gut und zufrieden

Biochemie (M.Sc.)

Das Studium ist eine tolle Zeit. Allerdings muss man sich, oder zumindest musste ich das, erstmal damit vertraut machen und in diesen neuen Abschnitt des Lebens reinfinden. Begonnen mit dem alleine Leben, eigener Haushalt aber auch eigenverantwortlich zu sein eben auch was lernen und Organisation angeht. Ich habe viele interessante Dozenten und Vorlesungen sowie Praktika. Das macht Arbeit aber viel Freude. Und die Feiern mit Kommilitonen auch. Die Prüfungsphase ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student

Biochemie (M.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, muss man hier an der TUM alles selbstorganisieren was nicht schlecht ist, aber bei den Pflichtveranstalltungen manchmal nervig. Ich komme von extern und habe vorher eine andere Internetplattform genutzt. hier muss man sich für alles in TUMonline eintragen, anmelden etc. Der Vorteil darin besteht, dass man einen sehr guten Überblick über die frei wählbaren Neben - und Wahlfächer bekommt. Der Aufbau des Biochemie Masters ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.