Studium mit sehr hohem praktischen Teil

Biochemie/ Chemische Biologie (M.Sc.)

Was das Studium besonders interessant und gut macht, sind die Praktika. In den Praktika gibt es eine hohe Betreuerdichte, welche sich sehr bemüht um die Studente kümmern. Mir wurden viele Kniffe und Tricks gezeigt die mir im späteren Laboralltag weiterhelfen werden!

Gute Noten, viel Wiederholung

Biochemie/ Chemische Biologie (M.Sc.)

Der Studiengang lässt nicht viele Studierende zu. Maximal sind glaube ich 25 Studenten möglich. Leider wird diese Zahl aber auch nie voll, sodass man eine kleine Gruppe an Studenten ist und somit auch einen guten Kontakt untereinander hat. Aufgrund der kleinen Gruppengröße hat man in den (zumindest Studiengang spezifischen) Vorlesungen dann auch einen guten Kontakt zu den Dozenten. Ebenfalls sind dann auch flexiblere Praktika (innerhalb der Arbeitsgruppen), wenn die normalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alt und neu mit eigener Gestaltung

Biochemie/ Chemische Biologie (M.Sc.)

Ich studiere an der TU Braunschweig im ersten Master Semester Biochemie. Die Stadt und die Uni haben mich beide positiv überrascht, beide haben eine sehr schöne Verbindung von Alt und Neu geschaffen.

Im ersten Semester werden biologische bzw. chemische Grundlagen nachgeholt, um in den folgenden Semestern aus einer Vielzahl von biologischen, chemischen und biochemischen Modulen einen sinnvollen Studiengang selbst zu kreieren.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.