Arbeit zahlt sich aus

Biochemie (M.Sc.)

Ich habe nicht nur unglaublich viel über den Inhalt meines Studienfachs gelernt, sondern auch Soft Skills verbessert. Ich hatte sehr nette Komilitonen, die nicht auf Konkurrenzkämpfe aus sind sondern sich gegenseitig helfen. Die Inhalte waren zwar nicht immer einfach aber mit genügend Geduld und Konzentration zu bewältigen.

Vielseitiger Masterstudiengang

Biochemie (M.Sc.)

Das Masterstudium der Biochemie an der Freien Universität Berlin ist sehr vielseitig, interessant und vor allem anpassbar. Man hat sehr große Freiheiten und kann alles nach Belieben wählen und gestalten. Neben einer einzigen Pflichtveranstaltung gibt es zahlreiche Seminare und Praktika die man alle frei wählen kann. Mir persönlich gefällt das Studienangebot sehr gut.

Biochemie an der FU Berlin

Biochemie (M.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele Inhalte, daneben aber auch zahlreiche Möglichkeiten der Selbstbestimmung. Bspw kann man durch die Wahl bestimmter Lehrveranstaltungen eine gewisse Spezialisierung bereits während des Masterstudiums erreichen. Insbesondere ist dies von Nutzen für einen möglichst schnellen Einstieg ins Berufsleben.

Lebenserfahrung

Biochemie (M.Sc.)

Das Studium ist anstrengend und lässt einen wenig Freizeit. Die Studieninhalte sind gut gewählt, jedoch ist die Organisation dieser meist nicht zufriedenstellend. Ich würde immer wieder Biochemie an der Fu studieren. Allein die Freundschaften die man während dieser Zeit aufbaut lohnen die Mühe :-)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.