Vielseitig + praktikumsorientiert

Biochemie (M.Sc.)

- sehr viele praktische Erfahrungen werden angeboten
- nur 2 Klausuren
- nicht so theorielastig
- gute Möglichkeiten, um Arbeitskontakte zu knüpfen
- Möglichkeiten Kurse der biologischen und chemischen Fakultät zu besuchen
- leider teilweise demotivierende und unfreundliche Tutoren

Langweilig

Biochemie (M.Sc.)

Das Equipment ist schon sehr alt wie die meisten Professoren sonst wäre das Fach sehr interessant für alle die sich für Biochemie interessieren das ist sehr Chemie belastet hat wenig oder kaum mit Biologie zu tun leider würde wünschen das man dort mehr Biologie einbringen würde.

Flexibilität

Biochemie (M.Sc.)

Das Gute an diesem Studiengang ist, dass man die Studieninhalte selber zusammenstellen kann und es fast nur Wahlkurse gibt. Dort einen Platz zu bekommen wird aber häufig per Los entschieden. Das heißt man muss entweder in mehreren Semestern versuchen, seinen Wunschkurs zu bekommen oder Glück haben. Generell setzt dieser Studiengang auf viel Eigenverantwortung bezüglich Zeitmanagement und Modulwahl.

Ein freier Studiengang der Freien Universität

Biochemie (M.Sc.)

Ich denke so einen Studiengang gibt es selten. Ich habe als Pflichtveranstaltung 2 Vorlesungen. Den Rest kann ich mir frei aussuchen. Man braucht 3 Praktika à 2 Wochen, die von der Uni vorgeschlagen werden, in denen man in Kursen von 6 Student*innen alles wichtige erlernt, und 3 Praktika à 9 Wochen, die man machen kann, wo man möchte. Dann gibt es noch Platz für 4 Kurse, die man sich quasi...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.