Bericht archiviert

Das Studieren an der Universität KL lohnt sich

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Professoren erzählen sehr viel drum rum, das dafür sorgt, dass man einfach nicht mehr zuhören kann und will (zumindest in Chemie). Das beste an der Uni ist, dass manche Vorlesungen aufgezeichnet und online gestellt werden, dann kann man nämlich während man sich auf die Prüfung vorbereitet noch einmal nachschauen, wenn man eine Kleinigkeit nicht verstanden hat. Das Campusleben ist super. Die Uni ist riesig, wobei ich an den Bibliotheken etwas zu bemängeln habe: sie stellen nicht genügend Platz zur Verfügung. Im großen und ganzen macht das Studieren an der Universität Kaiserslautern Spaß und ist zu empfehlen, da ich selber sehr zufrieden bin und es nicht bereue Kaiserslautern gewählt zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Eljas , 25.01.2024 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Elias , 19.12.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Michelle , 11.02.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Janis , 14.01.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Nelly , 09.12.2022 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Karim , 01.05.2021 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Mariangela , 12.11.2019 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.2
Nils , 26.06.2019 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.5
Janice , 22.03.2018 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
2.7
Vanessa , 28.11.2017 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Kübra

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2015
  • Veröffentlicht am: 21.09.2015