Interdisziplinärer Pionierstudiengang

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

Schön ist, dass man so viele verschiedene Einblicke erhält. Ob in den IT- oder Public Health-Bereich, Anatomie oder Molekulare Grundlagen. Überall gibt es den medizinischen Bezug. Wer sich also möglichst breit wissenschaftlich mit medizinischen Inhalten beschäftigen möchte, ist in diesem Studiengang vollkommen richtig. Verbesserungsbedarf in der Lehre gibt es natürlich noch. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit ergibt und es gerade auch daran liegt, dass alles neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium sehr umfangreich , da man unterschiedliche Schwerpunkte wählen kann. Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Allerdings ist die Organisation teilweise zu bemängeln, da viele Inhalte nicht hochgeladen werden und Vorlesungen ausfallen.

Empfehlung trotz Komplikationen

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

Ich persönlich stimme dem Kommentar von Lisa nur teilweise zu. Der Studiengang ist des Öfteren unorganisiert, aber das war meiner Meinung nach bei einem neuen Studiengang zu erwarten. Die Klausuren des 1. Kernfachs (DBHS) sind eher leichter als schwer und gehen nicht so in die Tiefe, was aber denke damit zu begründen ist, dass wir einen Gesamten Überblick über das Gesundheitssystem o.Ä. Und somit nicht wie z.B. ein Medizinstudent uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, leider noch nicht ganz durchgeplant

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

An sich ein sehr interessantes Studium, nur leider hat sich in Coronazeiten viel zusammengestaut und man hat kaum Semesterferien. Ich denke dieser Umstand hat sich ergeben, da man auch viel mit externen Dozenten arbeitet.
Im Normalbetrieb ist das anders und man kann sich eigentlich auf die Termine verlassen. Vor allem die Praktika in den jeweiligen Naturwissenschaften waren sehr interessant und lehrreich.
Die Anschaffungen für das Skills Lab (Puppen zur Animation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.